Hallo Ihr Lieben,

heute haben wir eine kleine Bastelidee für Euch und Eure Kleinen.

Also wenn ich am Nähen bin und meine kleine Maus ist mit dabei, muss ich immer Stoff- und Bänderreste zum Basteln abtreten.

So hatten wir im letzten Jahr die Idee, Tannenbäume und Nikolausstiefel aus Tonkarton mit Webbändern und allerlei anderen Matrialien zu Bekleben und dann als Weihnachtskarten, Girlanden oder einfach als Fensterbilder weiterzuverwenden.

 

Die gebastelten Werke kamen bei sämtlichen Omas, Opas, Onkles und Tanten super an. Und dieses Jahr müssen natürlich wieder welche gebastelt werden!

 

Anleitung:

Was ihr braucht:

Tonkarton

Schere (etl Prickelnadel und Matte für kleinere Kinder)

Bleistift

Bastelkleber

Webbandreste

Stoffreste mit Motiven

und alles was ihr sonst noch gerne benutzt, z.B. Watte, Perlen, kleine Sterne, Glitzerkleber

(etl. ein Feuerzeug, aber bitte nur die Erwachsenen damit hantieren lassen)

Und so geht´s:

 

Zeichnet Euch einen Tannenbaum oder Nikolausstiefel auf Tonpapier auf und schneidet oder prickelt ihn aus.

Jetzt könnt ihr den Stiefel oder den Baum nach lust und Laune mit Euren Materialien bekleben, bemalen, besticken und was Euch sonst noch einfällt. 

Wenn Ihr nicht wollt, dass die Webbänder an den Enden ausfransen, könnt ihr sie vorsichtig mit dem Feuerzeug anschmoren. Das sollten aber nur die Erwachsenen machen!

Die Stiefel und Bäume lassen sich bequem auf Postkartenrohlinge kleben oder als Girlande auf eine Schnur fädeln.

Eurer Fantasie sind keine Grenzen gesetzt.

Wer nicht so gut im Zeichnen ist und für Baum und Stiefel eine Schablone braucht, darf sich hier unsere Vorlagen runterladen.

So wir wünschen Euch viel Spaß beim Basteln

Eure Stoff-Perlen!

 

 

Zeigt Eure Werke im Social Media mit #kreativadventskalender2017

Macht mit: Sendet uns Bilder Eurer Werke, die Ihr im Rahmen unseres Kreativadventskalenders näht, bastelt oder backt, mit dem Betreff "Werke der Woche" an info@stoff-perlen und nehmt an unserer großen Silvester-Überraschungsverlosung teil!

Teilnahmebedingungen

Folgt uns...        

Kommentar schreiben


Sicherheitscode
Aktualisieren

Findet uns auf Facebook