Hallo Ihr Lieben,

wir melden uns mal wieder. So langsam wird es ja Frühling und Ostern steht vor der Tür und da dachten wir uns, wir könnten mal wieder einen Blick in unseren Adventskalender werfen - völlig logisch oder? Könnt ja sonst knapp werden ...

Aber  beim Durchsehen der Tutorials ist uns aufgefallen, dass man einige Anleitungen jetzt ganz prima für die Osterzeit nutzen kann.

Zum Beispiel kann man aus dem Tischläufer, den Bestecktaschen, der Windlichthusse und dem Utensilo ganz zauberhafte Osterbrunch-Tischdeko zaubern. Ich glaube Osterbrunch-Tischdeko wird das Unwort des Jahres :)

Nun habe ich mir aber schon länger gedacht, für so nen richtig schnieke Frühstückstisch braucht man ja auch noch was zum Frühstückseier warmhalten, denn es ist ja nun nicht jeder um sechs Uhr putzmunter. Jetzt denkt ihr ja klar, Frühstückseier Hussen gibts ja wie sand am Meer, in allen Formen, Huhn, Hase, hastenichgesehn...stimmt, da kann man das Rad nicht neu erfinden. 

Aber ich persönlich mag die Dinger nicht - keine Ahnung warum, gefällt mir einfach eher so geht so. Da musste ich mir dann was anderes überlegen und da ich ja gerade im Adventskalendermodus bin, dachte ich - hey, wieso füttere ich nicht einfach kleine Beutel mit Thermolam, sodass genau ein Ei reinpasst. 

 

Gesagt - getan, ich finde die Beutelchen in der Osterbrunch-Tischdeko echt goldig - jetzt brauche ich nur noch jemanden der den Brunch macht...:) Hier also noch eine kleine Anleitung für alle die Ihre Frühstückseier nicht mit einem Filzhuhn wärmen möchten. (Also Filzhühner sind auch süß, aber  bei mir passt das einfach nich so....ne ;))

Die Windlichthusse habe ich übrigens auf eine kleine Saftflasche angepasst und somit zur Vasenhusse umfunktioniert. Damit die Form etwas hübscher ist, einfach oben am Flaschenhals ein Bändchen drumbinden.

Ich verlinke Euch hier nochmal alle Anleitungen:

Tischläufer mit Briefecke

Windlicht/Vasenhusse

Utensilo

Bestecktasche

Frühstückseierbeutel

Wenn ihr noch die richtigen Stoffe für Eure Projekte sucht, schaut doch mal im Stoff-Perlen-Shop vorbei!

Morgen zeigen wir Euch dann noch, wie Ihr aus unserer Utensilo - Anleitung süße Osterkörbchen zaubern könnt!

Genießt die erste Frühlingssonne!

Eure Stoff-Perlen

 

 

You have no rights to post comments. Please register first.

Findet uns auf Facebook