Hallo Ihr Lieben,

heute zeigen wir Euch noch, wie ihr ganz schnell aus unseren Utensilos zuckersüße Osterkörbchen zaubern könnt. Prinzipiell eignen sich die runden Utensilos ja in der richtigen Stoff-Kombination ohnehin als Osterkörbchen.

Wenn man jetzt noch einen kleinen Henkel dranbastelt, finde ich die Körbchen aber noch ein bisschen putziger.

Und das ist ganz einfach. Ihr braucht nur:

2 Kam Snaps und Zange

ca. 30 cm Gurtband

ca. 30 cm Webband

Stylefix nach bedarf

ein fertiges Utensilo

Und so gehts:

Zuerst fixiert ihr das Webband mit etwas Stylefix auf dem Gurtband und näht es auf.

Dann senke ich immer die Enden des Gurtbands leicht an. Nun werden sie ca. 1 cm umgeklappt und abgesteppt.

Jetzt bringt ihr an beiden Enden jeweils eine Seite von einem Kam Snap an und zwar so, dass die glatte Seite auf der schönen Seite des Gurtbands ist.

Der Henkel ist jetzt fertig.

Jetzt nehmt ihr euer Utensilo und bringt an zwei Seiten, möglichst genau gegenüberliegend die beiden Gegenstück der Kamsnaps an. Die Glatte Seite kommt hier auf die Innenseite.

Jetzt könnt ihr euren Henkel ganz einfach anbringen und euch auf Ostereiersuche begeben.

Ich nähe übrigens die Utensilos sehr gerne aus unserem Taschenstepper, kombiniert mit Baumwolle. So haben sie bereits einen schönen Stand ohne dass man noch viel füttern muss.

Da das Wetter ja im Moment nicht so berechenbar ist, noch ein kleiner Tipp. Die Utensilos/Osterkörbchen lassen sich auch ganz prima aus Softshell nähen. So bleibts ein bisschen trockener.

So ihr Lieben, wir wünschen Euch ein schönes Osterfest und ein paar entspannte Tage!

An Karsamstag bleibt der Stoff-Perlen-Laden geschlossen! Wir sind ab Dienstags wieder für Euch da!

Eure Stoff-Perlen

Kommentar schreiben


Sicherheitscode
Aktualisieren

Findet uns auf Facebook