• Eine wunderschöne Stoff-Kollektion von Lila-Lotta ist heute in unseren Laden geflattert. Ich bin schon ganz wild am überlegen was ich als erstes daraus nähen soll :).

     

    Zwei tolle Voile Stoffe, herrlich leicht jetzt im Sommer (vielleicht grad lieber nicht rausgucken) und drei tolle Jerseys. Wirklich alle Stoffe für große und kleine Damen bestens geeignet.

    Design: Sandra Prüßmeier, Lila-Lotta Design für Swafing, Maribell 2015. Alle Rechte vorbehalten!

     

    Schaut vorbei...

  •  

    Wir freuen uns total, dass soviele liebe Menschen an unserem Gewinnspiel teilgenommen haben und über die vielen lieben Kommentare! Außerdem freuen wir uns weil der Sommer endlich da ist, weil wir nach zwei größeren Ausstellungen jetzt endlich ein bissl Zeit haben die Nadeln mal wieder für uns, unsere Mäuse und natürlich unser Lädchen rattern zu lassen. Und weil wir uns üer sooooo viele Dinge freuen gibts diese Woche 15% Rabatt auf ALLE Stoffe!

     

    Schaut rein! Und genießt den Sommer!

    Eure Stoff-Perlen

  •  

    Klar, eigentlich nähe ich alles gern! Taschen, Hosen, Röcke, Accessoires, Mützen und so weiter und so weiter...aber am allerliebsten ich tatsächlich Kleidchen. Aus schönen Baumwollstoffen am liebsten. Hängerchen und Tunikas für zuckersüße kleine Mäuschen. Und deshalb hab ich mir gedacht, ich zeige Euch mal ein paar schöne Sommerkleidchen aus der kleinen Kollektion, die ich für unsere heiße Marktphase genäht habe.

     

     

    Stoff:Love Boats, Cherry Picking, Schnitt: Stoff-perlen

    Stoff: Tante Ema, Schnitt: stoff-perlen

    Stoff: Tate Ema, Schnitt: Stoff-Perlen

    Stoff: Michael Miller, Schnitt: Stoff-Perlen

    Stoff: Lila Lotta, Schnitt: Zwergenverpackung von farbenmix.de

    Stoff: Joli Jou, Schnitt: farbenmix.de

     

    Wie siehts aus? Lust aufs Kleidchen nähen bekommen? Dann ab hinter die Nähmaschine, ab morgen ist nämlich wieder Kleidchenwetter!

     

    Alle Stoffe und eine kleine Kollektion fertige sommerkleidchen findet ihr natürlich auch im Stoff-Perlen Laden.

    Genießt den Sommer :)

  •  Aloha!

    Erfrischung gefällig? - Dann immer hier entlang....

    Der Sommer hat uns ja schon einen kleinen Besuch abgestattet und ich hab gehört er kommt nochmal wieder....also empfehle ich: Hängematte ausgepackt, schnell noch eine kleine Erfrischung gemixt und dann einfach nur rumhängen und genießen <3

  • Der Sommer ist ja so schööön...und ich freue mich jeden Tag an dem ich einfach nur rausgehen und die Sonne genießen kann! Da ich dieses Jahr leider nicht in Urlaub fahren werde, habe ich kurzerhand beschlossen: wenn ich nit in den Urlaub fahr, dann muss der Urlaub halt zu mir kommen. Macht ja Sinn oder?

  • ...ist doch immer ein guter Begleiter. Und deshalb gibt’s jetzt auch gleich die zweite Variante meines Schirmshoppers. Ihr erinnert Euch vielleicht an Nummer eins. Schwarz-weiß mit knallrotem Schirm.

  •  

    Unser erstes Gewinnspiel bei Facebook ist gestern in die Endrunde gegangen und eine wunderhübsche Pumpi Short aus dem supersüßen Stoff Ente Lola(alles-fuer-selbermacher.de) geht schon bald auf die Reise zur glücklichen Gewinnerin Sarah.

    Vielen Dank an alle, die mitgemacht haben und wir drücken Euch die Daumen fürs nächste Mal.

  • Also, man kann überwältigt sein, man kann unterwältigt sein, aber kann man auch bloß wältigt sein?? - Ich glaube in Europa schon“ - ja ok, ich hab ein Fable für Filmzitate....und wer kennts?

    So, mal schnell nen Bogen zum Thema schlagen....ehhh...achja: Wir sind absolut ÜBERwältigt und keine Spur unterwältigt, denn es war ein superschöner Markt am Wochenende in Bourglinster und wir sind sehr stolz, dass wir mit unserem Stand dabei sein durften. Das Ambiente, die Gastgeber, die Aussteller, die Besucher – hier hat alles gestimmt – und das Wetter hat auch noch mitgespielt. Es hat uns sehr viel Spaß gemacht so vielen netten Menschen zu begegnen und auch einige neue Bekanntschaften zu machen. Es wurde natürlich auch hart gearbeitet am Stand....die Handnähmaschine, Nadel, Faden und Knopf waren mit im Gepäck und haben tolle Stoffblümchen gezaubert.

     

     

     

  • Heut haben wirs mal ein klitzekleines bisschen krachen lassen. :)

    Denn erstens und am wichtigsten: eine unserer Mäuse wurde 2! Wenn das kein Grund ist den Kochlöffel zu schwingen und Muttis beste Cupcakes aus dem Hut zu zaubern, dann weiß ichs ja auch nicht....zugegeben, ich hab sie nicht gebacken, das leckere Lob gebührt unserer Steffi :) Jammi...

  • Zu Besuch is gut -  ich wohn ja praktisch da :).  Und weils mir da so gut gefällt, ich ausnahmsweise mal ein aufgeräumtes Atelier habe uuuuund dann auch noch ein paar echte Hingucker unter den Stoffen sind, dachte ich mir....Knipse an und auf die Plätze – fertig – Klick ….

  • Stoffperlen auf der Ambiance Jardin

     

    Das war mal eine richtig schöne Gartenausstellung – in Erpeldange/Luxemburg. Und wir durften im Gewächshaus bei Millie Mack gastieren und dort unsere Nähschätzchen zu präsentieren. Eine absolut traumhafte Location kann ich Euch sagen!

Findet uns auf Facebook