• Guten Morgen ihr Lieben!

     

     

    Heute dürfen wir endlich das erste Türchen von unserem Kreativ-Adventskalender öffnen und Surprise surprise, wer hätte das geahnt, es wird gehäkelt!

     

    Ein Amigurumi, dass bei uns daheim schon für jede Menge Spaß gesorgt hat, besonders als der Opa das Mützchen auch mal probieren durfte.

           

    Vielen Danke liebe Michelle, für die Arbeit, die Du Dir mit den Häkelanleitungen gemacht hast...

    Hier entlang gehts zur Pdf.

    Viel Spaß beim Nachhäkeln und Fotos machen ;)

    Eure Stoff-Perlen!

  •  

    Gehts Euch auch oft so: Ihr schnorchelt durch verschiedene Bloggs und seid ganz entzückt, von all den tollen beplotteten und bestickten Kleidchen, Jäckchen, Hosen, Pullis, Taschen und was es sonst noch so alles gibt; aber leider habt ihr selbst keinen Plotter, oder eine Stickmaschine. Also mir gehts oft so und deshalb zeige ich Euch heute, wie ihr ganz einfach und ganz ohne Plotter oder Stickmaschine Eure Werke noch ein bissl aufpeppen könnt.

    Mit einfachen Applikationen aus Stoffen mit großen Motiven hat man ruckzuck ein genähtes Stück verschönert.

     

     Nähzutaten und Werkzeug:

    Ein Stück Stoff mit großen Motiven

    Vliesofix

    Bügeleisen/Brett

    Schere

    Stickvlies

    Nähmaschine

    und natürlich das zu verschönernde Stück Stoff.

     

    Erstmal sucht Ihr Euch einen Stoff mit schönen und großen Motiven aus.  Ich habe mich hier für Miss Wonderland von Alles-fuer-Selbermacher entschieden.

    Von diesem Stoff schneidet Ihr Euch dann ein Stück ab, auf dem Euer Wunschmotiv abgebildet ist. Ich nehme hier zunächst immer ein etwas größeres rechteckiges Stück.

  • wir wünschen Euch einen wunderschönen ersten Advent und eine gemütliche Adventszeit!

     

                

     

    Bei uns wars heut erst schön kalt und dann schön kuschelig...mit neuer Mütze aus einem meiner Lieblingsstoffe - Schneekitz / Winterkitz von Nikiko

    Habt nen schönen Abend

  • Stoffe! Jaaaa es gibt auch ein paar neue Stoffe:

     

    eine ganz süße baumwollkombi in rosé

    ein paar neue Sternchen am Stoff-Perlen Himmel

    auch für die kleine Dame

    und da funkeln noch ein paar Sterne

    Und zu guter letzt noch paar zuckersüße Eulen und Traktoren

     

    also dann wünsch ich Euch noch einen gemütlichen Abend.

     

  • Der Winter kann kommen! Wolle wäre jetzt genug da. Und wenn ich das mit dem Stricken nicht auf die Reihe krieg, dann wickel ich mich einfach so darin ein. :)

    Spaß bei Seite, von Merino über Baumwolle zu Sockenwolle und Nadeln in allen Größen und Formen wandert im Moment so einiges in unsere Regale. Es kann also gestrickt und gehäkelt werden was das Zeug hält.

     

     

    Und was dahinten in dem Regal so kuschelig hervorlukt ist übrigens Alpenfleece....ich kann Euch sagen, das kuschelt!

      

     

    Und weils nicht nur kuschelig, sondern auch weihnachtlich werden soll, machen wir uns jetzt mal an die Deko!

     

    Machts Euch kuschelig....

     

  • Ihr Lieben, es wird in nächster Zeit immer mal was Neues in den Laden wandern.

    Den Start machen heute ein paar schöne Jerseys:

     

     

         

     

               

     

    Jaaaa und buntes Garn gibts jetzt auch :)

    Ohweh....ich hab was vergessen! Bündchen...ganz tolles glattes Bündchen. Das Foto schieß ich morgen noch hinterhher.

     

    Ich möchte auch noch einen kleinen Hinweis zu unseren Öffnungszeiten geben. Die sind ja im Moment noch nicht soooo ausgeprägt, da wir beide noch kleine Mäuschen haben, die noch nicht im Kindergarten sind. Wenn wir aber mal tagsüber außerhalb der Öffnungszeiten im Laden sind, dann dürft ihr gerne reinkommen!

     

    Machts Euch kuschelig....

  • Wahnsinn! Die erste Woche ist tatsächlich schon vorbei und wir habens fast gar nicht gemerkt. Wir sind ja noch in dem Stadium, dass wir ganz traurig sind, wenn Sonntag ist, weil wir dann nicht in den Laden gehen. ;)

    Ich führe Euch jetzt einfach noch ein bissl rum. Angefangen bei unseren Patchwork Stücken...

     

    weiter gehts mit ein paar ganz herrlichen Weihnachtsstoffen von Michael Miller und der Copenhagen Print Factory...

     

     

    sprinegn wir dann jetzt mal rüber in die Bänder Ecke...

     

    das hier ist allerdings nur ein Teil...

    noch mal schnell ein Auge auf die Babysachen werfen....hach soooo klein

     

    Jetzt verabschiede ich mich für heute.

     

    Schönen Abend Euch allen

    Machts Euch gemütlich

  • So! Wir haben den Start geschafft, langsam kehrt ein bisschen Alltag ein und wir müssen Euch sagen: Es macht sooooooooooo einen Spaß! Wir freuen uns jeden Tag aufs Neue ins Lädchen zu kommen, bunte Stoffe zu streicheln, liebe Menschen zu begrüßen, zu nähen, zu basteln und natürlich Kaffee zu trinken und ein bissl zu schnacken.

    Und weil wir unser Glück gern mit Euch allen teilen wollen, starte ich jetzt einen kleinen Rundgang durch unseren Laden (unglaublich dass ich das schreiben kann/darf)...

     

                            

     

    Es ist schon ein bischen Advent bei uns miteingezogen wie ihr seht...

     

     

    Ein paar süße kleine Carlitos von Lila Lotta haben sich auch zu uns verirrt <3

     

    Und Tascheeeeeeeen gibts auch....hier z.B. unsere Umhängetasche "Petty" in verschiedenen Designs...

     

    Was wir sonst noch alles im Gepäck haben verrate ich Euch in Mit Knopf, Hand und Herz Teil 2

     

    Also dranbleiben ;)

     

     

Findet uns auf Facebook