Hallöchen Ihr Lieben,

über den Sommer ist es hier ja meistens sehr ruhig, aber der ist so langsam rum und bei uns dreht sich jetzt alles um unsere Adventskalender.

Weil wir immer wieder gefragt werden, was unser Adventskalender ist und was da so drinne ist und ob es da auch mehrere Varianten gibt, dürft ihr heute mal ein bisschen vorwitzen.

Natürlich kann ich Euch nicht verraten was dieses Jahr drin sein wird, aber ich zeige Euch ein zwei Projekte aus den vergangenen Jahren und versuche,die Fragen die ihr uns so stellt zu beantworten.

 

Also unser Adventskalender beinhaltet 24 Überraschungen rund ums Thema nähen. Soweit so klar. Wir versuchen unsere Türchen immer aufeinander abzustimmen, sodass in der Regel immer mehrere Türchen ein Projekt ergeben.

 

Parallel zu unserem Nähadventskalender starten wir hier im Blogg einen Kreativadventskalender, mit Ideen rund um die Adventszeit und kleinen Nähprojekten, die natürlich auch auf die Adventskalender Türchen abgestimmt sind.

 

So war zum Beispiel vor 2 Jahren im KReativadventskalender die Anleitung für eine einfache Tasche und im Nähadventskalender gab es dann das Zubehör um diese zu Nähen.

Oder letztes Jahr gab es die Anleitung für ein Kuschelkissen im Kreativadventskalender und wiederum das Material für das Kissen im Kalender.

Natürlich schaffen wir es nicht 24 Nähanleitungen rauszuhauen, sodass im Kreativadventskalender auch immer wieder andere kreative oder leckere Ideen Platz finden.

Auch ist der größte Teil der beiden Kalender aufeinander abgestimmt, aber es sind auch Türchen dabei, da müsst ihr selbst kreativ sein, denn es ist logistisch manchmal schwierig, dass alles haargenau passt. Wir geben uns aber Mühe :)!

Natürlich muss man unsere Ideen nicht umsetzen, man kann mit den Materialien aus dem Kalender nähen wozu man Lust hat.

Hier noch ein paar Inspirationen aus den vergangenen Jahren:

 

 

 

 

 

 

 

 

Also ihr seht, es sind ganz verschiedene Ideen dabei. Achja, bevor ich das vergesse und weil es oft gefragt wird, es gibt von unserem Adventskalender genau eine Variante. Warum? Nun wir finden ein Adventskalender soll ja wie ein kleines vorgezogenes Weihnachtsgeschenk sein, deshalb ist für uns ganz kalr das Motto des Kalenders "Nähen für mich" und nicht für Kind und Kegel ;). Wir könnten jetzt natürlich sagen, einmal Jersey, einmal Webware oder sowas, aber dann wäre es nicht machbar den Kreativadventskalender auf den Nähadventskalender abzustimmen und uns gefällt das "Rundum Paket".

 

Wir freuen uns riesig auf den Advent und Eure Ergebnisse und Ideen

Schönes Wochenende

 

Und hier entlang gehts zum Näh- Adventskalender 2018

 

You have no rights to post comments. Please register first.

Findet uns auf Facebook