Ach was? Du nähst? - Ja klar, wieso? - Na, weil ich auch näh. - Vielleicht sollten wir mal was zusammennähen. Eh ich meine: sollen wir uns mal zum Nähen treffen? -Jap!"

 (Spielkreis, Perl, 2013)


 So wurde die Idee zu „Stoff-Perlen“ geboren und wächst seitdem ständig weiter. 

 

 About: Madeleine

 

 

Hi! Ich heiße Madeleine (wer hätt`s erraten?) und ich nähe. Aber das ist nicht meine einzige Schwäche. Ich liebe es zu backen, basteln, pflanzen, spazieren, fotografieren, lesen, schreiben, malen und das am liebsten alles auf einmal den ganzen Tag lang. Und wenn ich nicht gerade mit einer dieser wundervollen Beschäftigungen furchtbar beschäftigt bin, dann chill ich auch ganz gern einfach mal rum! Am liebsten in meiner Hängematte oder auf dem Sofa.

In grauer Vorzeit, also so bis Ende 2012 hab ich studiert. Und im Moment hüte ich im schönen Perl  Haus und Zwergin. Und weil das Familienleben so grausam eintönig und grau ist ;) und man als Hausfrau und Mutter (ohhhh wie ich diese Worte liebe!!! Ich war doch grad noch Student!) ja sowieso nix zu tun hat, verhübschere ich mir das Leben mit bunten Stoffen und weil ich mit diesem wundervoll bunten Hobby nicht allein bin, gibt es jetzt uns Stoff-Perlen.

 

About: Steffi

 

 

 Hi! Ich bin die Steffi und wie es der Zufall so will – ich nähe auch. :) Im Moment befinde ich mich zwar in Elternzeit, aber sooft ich es im normalen Familienwahnsinn schaffe, versuche ich mir kleine Alltagsinseln voll mit bunten Stoffen und tausend Ideen zu bauen. Natürlich bleibts auch bei mir nicht immer nur bei der Nähmaschine...alles was gebastelt, gepflanzt, gebacken oder in irgendeiner anderen Form verhübscht und dekoriert werden kann zieht mich magisch an. Ich freue mich jetzt schon riesig drauf nach der Elternzeit mit Stoff-Perlen richtig durchzustarten.

 

Findet uns auf Facebook